Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Bezirksversammlung Landeck 2012
Druckansicht öffnen
BezKdt Schönherr mit Schießwart Delleman, Bezirksmeister 2012 Manfred Ladner (Galtür) und VtlKdt Gastl, Bezirksversammlung 2012 Zams (c) Otto Siegele, Schützenkompanie Kappl
Am Freitag, den 22. Juni trafen sich die Vertreter der Schützenkompanien des Bezirkes Landeck im Gasthof Gemse ("Haueis") in Zams zur Jahreshauptversammlung. Im Rahmen der Versammlung fand auch die Preisverteilung des Bezirksschießens 2012 statt.


Bezirkskommandant Mjr. Mag. Martin Schönherr konnte alle Kompanien des Bezirkes Landeck vollzählig zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Gemse in Zams begrüßen. Als Ehrengäste hatten sich Ehrenlandeskommandant Mjr. Emmerich Steinwender, Viertel- und Regimentskommandant Mjr. Fritz Gastl, Bundesbildungsoffizier Mjr. Mag. Hartwig Röck sowie die Ehrenmajore Norbert Reich und Norbert Alber eingefunden. Auch die neue Viertel Marketenderin und Internetbeautragte des Viertel Oberlandes, Magdalena Klingenschmid aus Imst, stellte sich den Schützen des Bezirkes Landeck vor. Die Versammlung zeigte das lebendige Schützenwesen im Bezirk Landeck mit zahlreichen Aktivitäten und Ausrückungen. Als nächster wichtiger Termin steht das Bezirksfest in Fließ am 8.7.2012 auf dem Programm, zu dem sich alle Kompanien des Bezirkes zumindest mit einer Abordnung angesagt haben. Bildungsoffizier Mag. Gerhard Gstraunthaler stellte die neue Bildungsmappe vor, die ab sofort auch im Internet verfügbar ist.

Alfred Plankensteiner / schutzen20 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Übergabe des Wanderpokals an Franz Zangerle, Schützenkompanie Kappl.

 

Ein Höhepunkt der Bezirksversammlung ist auch immer die Preisverteilung des Bezirkssschießens. Der Bezirksschützenkönig kommt mit Manfred Ladner diesmal aus Galtür und den Wanderpokal für die beste Mannschaft konnte die Schützenkompanie Kappl schon zum dritten Mal in Folge wieder mit nach Hause nehmen. Als Neuerung wurde dieses Jahr erstmals das Bezirksmeisterschützenabzeichen in Bronze (ab 200 Ringen) vergeben.

 

Alfred Plankensteiner / schutzen10 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Der Bezirksschützenkönig Manfed Ladner aus Galtür.

Ergebnisliste Bezirksschießen 2012
 


Autor: Siegele Otto
2757216