Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
17:00 Tiroler Marketenderinnentreffen 2019
Blue blue Sky - Jungschützenfahrt auf die Zugspitze
Druckansicht öffnen
Jungschützenviertel-Schießen
am 26. Oktober 2008 in Ehrwald mit Ausflug fast bis zum Himmel
Bei herrlichem Wetter ging das 12. Jungschützen-Viertel-Schießen am Nationalfeiertag über die Bühne. Die Jungschützen und die Betreuer der Talschaft Stanzertal haben dies zum Anlass genommen und neben der Teilnahme an diesem Vergleichsschießen auch gleich einen Jungschützenausflug organisiert. Die Gelegenheit war günstig, hat doch die Schützenkompanie Ehrwald, die das Schießen heuer ausgetragen hat als Rahmenprogramm eine Fahrt mit der Seilbahn auf die Zugspitze ermöglicht.

zugspitze-js2008
Im wahrsten Sinne eine Fahrt ins Blaue unternahmen die Jungschützen der Talschaft Stanzertal im Rahmen eines Talschaftsausfluges und der Teilnahme beim Viertel-Jungschützen-Schießen in Ehrwald.

Alles andere als "blau" waren aber diejungen Leute selbst. Mittlerweile gehört die alkoholfreie Abwicklung zum Standard bei Jungschützen-Veranstaltung. Ebenfalls sind die Disziplin und der Einsatz der Jungschützen besonders hervorzuheben.

Ergebnisliste VJSS2008 Ehrwald
Autor: Röck Hartwig
2725272