Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Das Zillertaler Schützenregiment trauert
Druckansicht öffnen
 (c) Foto Haun
Abschiednehmen fällt schwer, insbesondere, wenn langjährige Kameradschaften enden. Mit Alois Fankhauser aus Aschau und Johann Sandhofer aus Mayrhofen sind zwei überaus verdiente Ehrenhauptmänner heuer von uns gegangen.
Es ist schmerzhaft und die Trauer um unsere Kameraden ist umso größer, da wir diese Covid-19 bedingt nicht auf ihrem letzten Weg persönlich mit allen Standarten und Fahnen des Zillertaler Schützenregiments begleiten konnten und mit einer Ehrensalve verabschieden durften. In Gedanken waren wir bei ihnen und ihren Familien!

ALOIS FANKHAUSER aus Aschau
Kassier (1972-1981)
Obmann (1981-2008)
27 Jahre Schützenhauptmann (1990-2017)
fankhauser
 
JOHANN SANDHOFER aus Mayrhofen
41 Jahre Schützenhauptmann 1959 – 2000
Regimentskommandant-Stellvertreter
sandhofer
 
Beide Ehrenhauptmänner waren herausragende Persönlichkeiten des Zillertaler Schützenwesens.
Als Offiziere vertraten sie ihre Standpunkte stets und dienten ihren Kompanien über Jahrzehnte mit viel Treue und Herzblut!
 
Wir bewahren ihnen ein ehrenvolles Gedenken!

 
Autor: Pressereferent Gerhard Hauser
2762296