Dorfcup 2018 Schützenkompanie Lechaschau
Einladung zum Dorfcup 2018 der Schützenkompanie Lechaschau (c) Sprenger Magdalena
Teilnehmerrekord beim Dorfcup der Schützenkompanie Lechaschau
Einen neuen Teilnehmerrekord gab es beim Dorfcup für Hobbyschützen der Schützenkompanie Lechaschau.

Eine ganze Woche, vom 16. bis 23. März, hatten die Dorfbewohner die Gelegenheit, sich im sportlichen Schießen am Luftgewehrschießstand zu messen. Wie jedes Jahr gab es bunt zusammengewürfelte Mannschaften, die um die beste Ringzahl und den besten Treffer auf der Glücksscheibe kämpften. Neben den örtlichen Vereinen beteiligten sich auch viele andere Gruppen und Vereine aus Nachbargemeinden an diesem gesellschaftlichen Ereignis.

Heuer wurde mit 75 Mannschaften in 3er Teams ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. Dabei wurde so manche persönliche Wette ausgetragen. Erneut großes Interesse fand der Kinder- und Jugendwettbewerb mit 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Preisverteilung fand im vollen Saal des Gasthofes Krone statt. Hauptmann Werner Wex und Vbgm. Wolfgang Klien konnten zahlreiche Sach- und Ehrenpreise überreichen. Die Ehrenpreise wurden auch heuer wieder von der Lebenshilfe hergestellt.

Die diesjährige Siegermannschaft „die Weida Tuifl 1“ stellten Wiedemann Andreas, Mayrhofer Tobias und Gomboc Daniel aus Lechaschau und erreichten mit 587,40 Ringen ein neues Rekordergebnis.
Die besten Einzelschützen waren ebenfalls mit Rekordergebnis Schmid Nina mit 200,8 Ringen und Rainer Bernhard mit 198,8 Ringen. Den besten Glücksschuss erzielte Michaela Wex vor Josef Wildauer, und gewannen damit die begehrten Hauptpreise. Den besten Glücksschuss in der Kinder- und Jugendklasse traf Christof Höfler.

Die Ergebnisse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer können jeweils auf der Homepage der Schützenkompanie Lechaschau (www.sk-lechaschau.at) nachgelesen werden.

Vindl Wolfram / siegermannschaft_20181 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHauptmann Werner Wex, Daniel Gomboc, Wiedemann Andreas, VBGM. Wolfgang Klien, Tobias Mayrhofer, Oberleutnant Josef Wildauer

Vindl Wolfram / damen1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickendie siegreichen Damen: Tschanutter Dagi, Schmid Nina, Sprenger Klaudia, mit Vbgm. Klien und Hauptmann Wex

Vindl Wolfram / landjugend1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTeam Landjugend: Larcher Patrik, Frick Martin, Larcher Marco, mit Hauptmann Wex u. Oberleutnant Wildauer

Vindl Wolfram / jungschutzen15 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Jungschützen: Clara Müller, Bertram Schmid, Tobias Geisler-Moroder, mit Vbgm. Klien und Hauptmann Wex