Dorfcup 2019 der Schützenkompanie Lechaschau
Ausschreibung zum Dorfcup 2019 der SchKp. Lechaschau (c) Sprenger Magdalena
Neuer Teilnehmerrekord beim Dorfcup der Schützenkompanie Lechaschau.
Einen neuen Teilnehmerrekord gab es beim Dorfcup für Hobbyschützen der Schützenkompanie Lechaschau.

Wie jedes Jahr hatten die Dorfbewohner vom 16. bis 23. März die Gelegenheit, sich im sportlichen Schießen am Luftgewehrschießstand zu messen. Auch heuer wieder gab es bunt zusammengewürfelte Mannschaften, die um die beste Ringzahl und den besten Treffer auf der Glücksscheibe kämpften. Neben den örtlichen Vereinen beteiligten sich auch viele andere Gruppen und Vereine aus Nachbargemeinden an diesem gesellschaftlichen Ereignis.

Heuer wurde mit 79 Mannschaften in 3er Teams wieder ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.
Erneut großes Interesse fand der Kinder- und Jugendwettbewerb mit 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Preisverteilung fand im vollen Saal des Gasthofes Krone statt. Hauptmann Werner Wex und Vbgm. Wolfgang Klien konnten zahlreiche Sach- und Ehrenpreise überreichen. Die Ehrenpreise wurden auch heuer wieder von der Lebenshilfe hergestellt.
Die diesjährige Siegermannschaft „Skiclub Lechaschau“ stellten Sprenger Alexandra, Sprenger Klaudia und Rid Julius und erreichten mit 582,9 Ringen wieder ein ausgezeichnetes Ergebnis.
Die besten Einzelschützen waren Patricia Tröber mit 198,8 Ringen und Rainer Bernhard mit 200,6 Ringen.
Den besten Glücksschuss erzielte Feuerwehrkommandant Hannes Simon vor Dominik Strele und Steffi Höfler. Diese gewannen damit die begehrten Hauptpreise.

Weitere Infos können auf der Homepage der Schützenkompanie Lechaschau (www.sk-lechaschau.at) nachgelesen werden.

Sprenger Magdalena / dorf_cup4 Lechaschau / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Sprenger Magdalena / dorf_cup1 Lechaschau 2019 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPreise Glücksschuss Sprenger Magdalena / dorf_cup2 Lechaschau / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Ehrenpreise
Sprenger Magdalena / dorf_cup3 Lechaschau / Zum Vergrößern auf das Bild klicken