Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Dorfmeisterschaft im Zimmergewehrschießen
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Die Schützenkompanie Weerberg veranstaltete vom 10. bis 12. März 2016 die Dorfmeisterschaft im Zimmergewehrschießen.
Dorfmeisterschaft 2016 der Schützenkompanie Weerberg
 
Die Schützenkompanie Weerberg veranstaltete vom Donnerstag, 10. März bis Samstag, 12. März wieder die alljährliche Dorfmeisterschaft im Zimmergewehrschießen.
Dass die Veranstaltung mittlerweile ein fixer Bestandteil unseres Dorflebens geworden ist, bestätigte ein neuer Teilnehmerrekord: 63 Frauen und 115 Männer stellten sich in 41 Mannschaften der Herausforderung, möglichst genau die Mitte zu treffen.

Tagessieger bei den Damen wurde von der Landjugend Erler Melanie mit 99,4 Ringen und bei den Herren holte sich der Jungschütze Knapp Michael den Tagessieg mit 101,1 Ringen.
Die Mannschaftswertung in der Schützenklasse sicherte sich das Schützenteam und den Sieg in der Damenmannschaft ging wie im Vorjahr an das Team der Marketenderinnen.
Der Dorfmeister 2016 lautet Lieb Markus mit einem Teiler von 14,8.

Die Schützenkompanie Weerberg möchte sich auf diesem Weg noch einmal für die zahlreiche Teilnahme bedanken. Die Ergebnisliste findet man auf der Homepage der Gemeinde Weerberg.
Kompanie Weerberg / Zimmergewehrschießen Weerberg 2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Tagessiegerin Melanie Erler
 
Sprenger Martin / preisverteilung_dorfmeister / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Im Bild von links, Obmann Hannes Schiffmann, Bgm. Gerhard Angerer, Dorfmeister 2016 Lieb Markus, Hauptmann Martin Sprenger
 
Sprenger Martin / preisverteilung_tagessieger / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Der Tagessieger Jungschütze Knapp Michael
Ergebnisliste

Weitere Fotos
 
Autor: Sprenger Martin
2389360