Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Flaurling
Landesjungschützenschießen 2021 ABGESAGT!!
Dorfschießen 2019 in Flaurling
Druckansicht öffnen
 (c) SK Flaurling
Das heurige Dorfschießen in Flaurling am 11., 12. und 18. September, im neu renovierten Schützenheim, fand wie jedes Jahr bei Jung und Alt großen Anklang.
Es haben insgesamt 55 Mannschaften aus dem Dorf mit je 3 Teilnehmern und 15 Gästemannschaften ihr Glück versucht. Die am weitesten angereisten Teilnehmer mit zwei Mannschaften waren auch heuer wieder von unserer Partnergemeinde Schlehdorf (DE). Es ist wieder eine sehr gelungene Veranstaltung gewesen, die sich sehr positiv auf das Gemeindeleben auswirkt, denn fast jeder Verein und sehr viele Privatpersonen stellten eine Mannschaft. Bei der anschließenden Stärkung ist natürlich rege über das Dorfleben geplaudert worden. Sehr lobend zu erwähnen ist, dass alleine der Obst- und Gartenbauverein Flaurling 12 Mannschaften stellte. Die Preisverleihung übernahm wie jedes Jahr Bürgermeisterin Brigitte Praxmarer und heuer zum ersten Mal der neu gewählte Hauptmann Othmar Mittermair.


 
Autor: SK Flaurling
2761496