Ehrenkompanie Axams: Landesüblicher Empfang für Minister Andrä Rupprechter
 (c) Schützenkompanie Axams
10 Jahre Genuss Region Österreich.
20 Jahre EU-Mitglied Österreich.
Am letzten Juni-Wochenende dieses Jahres war Innsbruck der Nabel der Kulinarik-Welt: Bei Genuss.Region.Europa präsentierten sich die Genuss-Regionen Tirols ebenso wie ausgesuchte Genuss-Regionen aus ganz Österreich, als auch Kooperationspartner aus dem europäischen Ausland.

Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit und das schöne Wetter und kamen in den Innsbrucker Hofgarten: 25 Genuss-Regionen aus Österreich und dazu Gastregionen aus Europa zeigten sich von ihrer kulinarisch besten Seite. Zwei Tage lang entdeckten und erschmeckten viele Tirolerinnen und Tiroler, sowie Gäste aus Nah und Fern unsere Heimat Europa mit allen Sinnen.

Willkommen Europa!
Das Erfolgsmodell GENUSS REGION ÖSTERREICH ist auch Vorbild in Europa: Seit knapp zwei Jahren arbeiten die Verantwortungsträger mit Regionen aus ganz Europa zusammen und übertragen das österreichische System auf Regionen beispielsweise in Polen, Deutschland oder Italien. Im Vorfeld wichtiger europäischer Entscheidungen dient deshalb "Genuss.Region.Europa" auch als Plattform für diese internationale Initiative, wo sich Regionen aus dem europäischen Ausland im Hofgarten von ihrer besten kulinarischen Sesite zeigen durften.

Landesüblicher Empfang für Bundesminister Andrä Rupprechter und Landeshauptmann Günther Platter
Ministerielle Eröffnung: Die offizielle Eröffnung dieser Veranstaltung erfolgte am Samstag, 27. Juni, vor der Innsbrucker Hofburg am Vorplatz des Tiroler Landestheaters. Im Beisein von Landwirtschaftsminister DI Andrä Rupprechter, Tiroles Landeshauptmann Günther Platter und weiteren SpitzenvertreterInnen des Landes Tirol und der Stadt Innsbruck erfolgte der Auftakt zu einem großen Jubiläumsfest. Im Rahmen eines Landesüblichen Empfanges hieß die Georg-Bucher-Schützenkompanie Axams alle Ehrengäste in der Landeshauptstadt von Tirol mit einer Ehrensalve willkommen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Flaurling, Innsbrucks Bataillonskommandant Major Helmuth Paolazzi kommandierte die Abordnungen und die Fahnenabordnungen des Schützenbataillons Innsbruck sorgten für einen würdigen Rahmen.
Schützenkompanie Axams / Ehrenkompanie Axams / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Georg-Bucher-Schützenkompanie Axams stellte die Ehrenkompanie
Der Hauptmann der Axamer Schützen mit seinen Marketenderinnen
Landwirtschaftsminister DI Andrä Rupprechter und Landeshauptmann Günther Platter bei der Frontabschreitung