Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ehrenkompanie bei Gedenkveranstaltung, 100 Jahre 1. Weltkrieg
Druckansicht öffnen
 (c) Pfurtscheller Daniel
Bei der Gedenkveranstaltung, am 12.09.2014, am Landhausplatz, durfte die Schützenkompanie Neustift als Ehrenkompanie fungieren.
Neben der Schützenkompanie Neustift, waren auch das gesamte Bataillon Stubai, sowie zahlreiche Abordnungen aus Tirol und die Musikkapelle Fulpmes mit dabei. Die Schützenkompanie Neustift, die mit einer Stärke von 59 Mann (und Frau) ausrücken konnte, hatte dabei die ehrenvolle Aufgabe, eine Ehrensalve abzufeuern. Die Gedenkveranstaltung wurde von den Rednern sehr würdevoll gestaltet und auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Teilnehmern. Schade war nur, dass so wenige Zuseher an der Gedenkveranstaltung teilgenommen haben, aber wahrscheinlich wussten nur die Teilnehmer selbst, von dieser Veranstaltung, denn in den Medien hat man weder viel von dieser offiziellen Veranstaltung gelesen, noch gehört. Alle Gefallenen und leittragenden Personen der beiden Weltkriege hätten sich mehr Menschen bei dem Gedenken an sie verdient.

Pfurtscheller Daniel / 12.09.2014_kompanie_neustift_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPfurtscheller Daniel / 12.09.2014_einzug_landhausplatz_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPfurtscheller Daniel / 12.09.2014_kompanie_neustift_js / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPfurtscheller Daniel / 12.09.2014_einzug_landhausplatz_1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPfurtscheller Daniel / 12.09.2014_landhausplatz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Pfurtscheller Daniel
2767200