Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ehrenkompanie in Fieberbrunn
Druckansicht öffnen
 (c) Wörgötter
Wir, die Warscher Schützenkompanie Assling, durften am 17. Juni als Ehrenkompanie in Fieberbrunn zu Gast sein.
SK Fieberbrunn / scannen00020




















Bereits Ende letzten Jahres, erhielten wir von Hauptmann Leo Trixl, sowie Obann Lindner Michael die Einladung, beim Wintersteller Bataillonsschützenfest als Ehrenkompanie zu Gast zu sein.
Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt und haben mit rund 50 Mitgliedern voller Elan und Freude am großen Fest teilgenommen.

Dieser Festtag begann für uns früh am Morgen, um genau zu sein um 06:30, zu dieser Zeit war Treffpunkt am Dorfplatz in Assling, wo unsere Reise begann.
Nach gut 2 Stunden geselliger Fahrt sind wir in Fieberbrunn angekommen, wo wir dann zum Festplatz aufbrachen und dort unsere Position als Ehrenkompanie einnahmen.

Dort wurden wir recht herzlich von Hauptmann Leo Trixl empfangen und über den weiteren Verlauf informiert.

Daraufhin folgte der landesübliche Empfang sowie die Festmesse, welche durch drei exzellente Salven von uns geehrt wurde.

Nach Abschluss der Festworte der Ehrengäste folgte nun der Festumzug, wobei jeder Kompanie eine Patin zur Seite gestellt wurde.
In unserem Fall war dies die Gattin von Hauptmann Leo Trixl, welche die Kompanie so fantastisch betreut hat.

Nach der Defillierung liesen wir es uns nicht nehmen, unsere Patin durch eine Ehrensalve für ihre Tätigkeit zu belohnen.

Im Anschluss an den Festakt und Umzug liesen wir den Tag noch gemütlich im Festzelt ausklingen, bevor wir die Heimreise antraten.



Es war ein wirklich sehr gelungender Sonntag wofür wir uns recht herzlich bei der Schützenkompanie Fieberbrunn mit Hauptmann Leo Trixl und Obmann Lindner Michael bedanken möchten.


Mit dreifachen Schützen Heil!!!
Die Warscher Schützenkompanie Assling
 
SK Fieberbrunn / scannen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Fieberbrunn / scannen00012 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Fieberbrunn / scannen0003 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Fieberbrunn / scannen0004 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Fieberbrunn / scannen00020 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken SK Fieberbrunn / dankschreiben_bataillon_wintersteller / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Fieberbrunn / dankschreiben_sk_fieberbrunn / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 


 
Autor: Eder Peter
2770952