Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Innsbrucker Bataillonsfest am 6. Juni 2020 - ABGESAGT!
Ehrenmajor Florian Fischler feiert seinen 70er
Druckansicht öffnen
 (c) Rettl Herbert
Im Kreis seiner Angehörigen, Freunde und Schützenkameraden beging Florian Fischler, Ehrenmajor des Schützenbezirkes Hall seine Feier zum 70. Geburtstag.
Das Tradition und vor allem die Schützen ein wichtiger Teil im Leben von Florian Fischler sind, war den geladenen Gästen bekannt. War doch Ehrenmajor Fischler unter anderem über viele Jahre Bezirkskommandant des Schützenbezirkes Hall und führte diese Aufgabe bis 2017 aus.
Wenn es um tatkräftige Unterstützung bei Festen, organisatorische Aufgaben oder um einen besonderen Blumenschmuck ging, war und ist nach wie vor, das Wissen sowie das Können von Ehrenmajor Fischler gefragt. So konnte Fischler neben zahlreichen Auszeichnungen für seine Langjährigkeit und Verdienste auch zum Ehrenmajor des Schützenbezirkes Hall ernannt werden.

Ein ganz besonderes Zeichen der Wertschätzung wurde Ehrenmajor Fischler durch das Ausrücken seiner Absamer Schützenkompanie und der Bürgermusikkapelle Absam anlässlich seiner Geburtstagsfeier zuteil. Von Seiten des Schützenbezirkes rückte die Bezirksstandarte aus und es gratulierten der Bezirksommandant Major Mayr und Bezirkskommandant-Stellvertreter Hauptmann Kiechl.

Es konnte bei der Feier auch Ehrenhauptmann Posch nachträglich zu seinem 70. Geburtstag, den er im Spätherbst begann, die herzlichsten Glückwünsche des Bezirkes ausgesprochen werden.
Ehrenhauptmann Posch war langjähriger Hauptmann der Schützenkompanie Thaur sowie Stv. Bezirkskommandant und ist auch Träger zahlreicher Auszeichnungen für seine Verdienste und langjährige Treue zum Tiroler Schützenwesen.
Rettl Herbert / Fischler Flor 70er / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Florian Fischler und Josef Posch mit Gratulanten: v.l.: Hauptmann Kiechl, Ehrenhauptmann Posch, Bezirks-Jungschützenbetreuer Mimm,
Bezirksstandarte, Ehrenmajor Fischler, Major Mayr, Oberleutnant Dollinger

 

 
Autor: Herbert Rettl
2746168