Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Ehrenmajor Walter Nickmann verstorben!
Druckansicht öffnen
Ehrenmajor und Ehrenhauptmann Walter Nickmann ist im 81. Lebensjahr verstorben (c) Bestattung Longo
Ehrenmajor, Ehrenhauptmann Walter Nickmann ist am Samstag, dem 25.02.2012 friedlich entschlafen.
Am Samstag, dem 25.02.2012 ist unser Grundungsmitglied, Ehrenmajor und Ehrenhauptmann Walter Nickmann im 81. Lebensjahr verstorben.

Walter Nickmann war der Gründungsvater der Ehrwalder Schützen nach der Wiedergründung im Jahre 1977. Walter Nickmann hat die Geschicke der Kompanie Ehrwald von 1977 bis 1998 als Hauptmann geleitet. Unser Walter war von 1982 bis 2008 26 Jahre lang auch  Bataillonskommandant-Stellvertreter.

Walter hat sein Leben nach den Schützen gerichtet.
Hierfür sei ihm auch posthum noch unser größter Dank ausgesprochen.

Walter Nickmann erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine langjährige Tätigkeit im Bund der Tiroler Schützenkompanien. Die Wichtigsten waren wohl die Verleihung der goldenen Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien und des Regimentsverdienstzeichens des Oberinntaler Schützenregiments.

Walter, wir Ehrwalder Schützen und alle Schützen, die dich gekannt haben, werden dich immer so in Erinnerung behalten, wie du zu deinen Lebzeiten warst.

Was du für die Kompanie geleistet hast, kann man nicht in Worte oder wenige Zeilen fassen!

Wir werden dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden.

Schützen Heil!


Marcel Mattfeld
Schriftführer Schützenkompanie Ehrwald.
Autor: Mattfeld Marcel
2772432