Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Ehrenmitglied Zugsführer Johann Schmid †, 16.12.2016
Druckansicht öffnen
 (c) Erna Pfeifer Kappl
Am 16.12.2016 ist unser Ehrenmitglied der Schützenkompanie Kappl, Johann Schmid, überraschend verstorben.
Am 16.12.2016 ist unser Schützenkamerad Ehrenmitglied Zugsführer Johann Schmid nach längerer Krankheit, aber dennoch unerwartet verstorben.

Johann ist 1975 der Schützenkompanie Kappl beigetreten und wurde 2015 zum Ehrenmitglied ernannt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er in den letzten Jahren nicht mehr mit der Kompanie ausrücken, aber bei allen Gelegenheiten, zu denen es sein Gesundheitszustand zuließ, war Johann selbstverständlich dabei.
Am 18.12.2016 wurde er unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zu Grabe getragen und  die Kompanie verabschiedete sich mit einer Ehrensalve. Die Schützenkompanie Kappl wird ihrem Ehrenmitglied Johann stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Autor: Siegele Otto
2745376