Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Landes-Jungschützen-Schießen
Ehrensabel für langjährigen Hauptmann Alfons Bazzanella
Druckansicht öffnen
 (c) Katharina Ranalter
Bericht im Bezirksblatt Stubai-Wipptal / 27. November 2017
Alfons Bazzanella ist der Schützenkompanie Telfes über zehn Jahre als Hauptmann vorgestanden. Bei der Weihnachtsfeier der Telfer Schützen, die vergangenen Freitag stattfand, kam ihm nun eine ganz besondere Ehre zuteil: Im Beisein von Bataillonskommandant Johann Steuxner, Hauptmann Manfred Hober, dem Telfer Bürgermeister Georg Viertler und den Hauptmannkollegen Karl Hofer (SK Schönberg) und Paul Wechner (SK Mieders) wurde ihm ein Ehrensabel überreicht und er wurde zum Ehrenhauptmann ernannt.

Hauptmann Manfred Hober: "Alfons Bazzanella hat unglaublich viel für die Schützenkompanie Telfes geleistet. Wir danken ihm herzlich für seine Bemühungen und seine langjährige Tätigkeit als Hauptmann!"

Bei der Weihnachtsfeier wurden außerdem Karl Gleirscher und Pankraz Darin für die 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Außerdem wurde die Schützenkette an den neuen Schützenkönig Klaus Enrich übergeben.
Katharina Ranalter / Bazzanella / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bürgermeister Georg Viertler, Hauptmann Manfred Hober, Ehrenhauptmann Alfons Bazzanella,
Bataillonskommandant Johann Steuxner, Hauptmann Paul Wechner
und Hauptmann Karl Hofer

 
Hier gibts noch mehr Fotos

 
Autor: Katharina Ranalter / Bezirksblatt Stubai-Wipptal
2382208