Ehrung der Geburtstagsjubilare 2014
 (c) Hans Bergmann
Im Anschluß an die Herz Jesu Prozession haben wir Strassener Schützen die Ehrung unserer Geburtstagsjubilare des heurigen Jahres durchgeführt.
Drei der sechs Jubilare haben die Einladung angenommen.
Im Schulhof der Volksschule hatten die Kompanie und die Jungschützen Aufstellung genommen.
Die Bundesmusikkapelle Strassen hatten im Pavillon platziert und spielten einige flotte Märsche für uns und unsere Geburtstagsjubilare.
Hptm. Stephan Golmayer meldete den drei anwesenden Mitgliedern das Abfeuern der Ehrensalve und ließ die Kompanie das “General de Charge” durchführen.
Das Ergebnis war eine exakte Salve für unsere Geehrten des heurigen Jahres.
Im Anschluß gabs noch ein Schnapserl, serviert von unserer Marketenderin.

Mayr Josef Staffiner 80
Walder Johann 75
 Huber Alois sen. 70
Lusser Johann sen. 70