Ehrung verdienter Persönlichkeiten der Schützenkompanie Strass
v.l.n.r. Alois Klammer, Georg Mertelseder, Gerald Ringler, Klaus Eberharter, Ehrenhptm. Gerhard Mallaun, Fahnenpatin Sieglinde Lamprecht, Obm. Erwin Sprenger, Olt. Hermann Hauser, Hptm. Andreas Eberharter, Franz Keiler, Fähnrich Martin Zoller, Johann Klammer, Alt-Bgm. Olt. a. D. Klaus Knapp, Schriftf. Gerhard Prosser, Hannes Keiler, Marketenderin Carina Klammer. (c) Leitner
Am Jakobisonntag wurde in der Gemeinde Strass im Zillertal die Jakobiprozession mit großem Pfarrfest abgehalten. Einer der Höhepunkte an diesem feierlichen Tag war die Ehrung verdienter Persönlichkeiten für Ihre langjährige Treue zur Kompanie durch den Vorstand sowie Bgm. Ing. Karl Eberharter und Pfarrer Mag. Bernhard Kopp im Beisein mit der Bevölkerung von Strass im Zillertal.

Ein besonderes Highlight war zweifelsohne die Ehrung der Fahnenpatin Sieglinde Lamprecht sowie des Alt-Bgm. Olt. a. D. Klaus Knapp für die 60-jährige Mitgliedschaft in der SK Strass.

Eine ganz besondere Ehrung wurde dem Ehrenhauptmann Gerhard Mallaun und dem Olt. Hermann Hauser zuteil. Sie wurden mit der bronzenen Verdienstmedaille um das Tiroler Schützenwesen ausgezeichnet.

Weiters konnten für 40-jährige Mitgliedschaft Klaus Eberharter, Klammer Johann, Klammer Alois und Franz Keiler ausgezeichnet werden. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Georg Mertelseder sowie für 15-jährige Mitgliedschaft Gerald Ringler, Hannes Keiler und Martin Zoller geehrt.

Autor: Hannes Leitner