Ehrungen bei den Schützen in Oberndorf
 (c) Trabi
Bericht in der Tiroler Tageszeitung / 8. November 2018
Traditionell wird am Helden- und Totensonntag die Jahreshauptversammlung der Joseph-Hager-Schützenkompanie und der Sportschützengilde Oberndorf abgehalten. Nach der Begrüßung durch Obmann Hans Brandstätter berichtete Hauptmann Josef Strobl über die zahlreichen Ausrückungen.

Danach informierte Oberschützenmeister Jochen Brunner über die hervorragenden Leistungen der Mitglieder der Sportschützengilde - allen voran Hannes Riedmann, der die Schützenkette wieder nach Oberndorf brachte.

Da die Schützenkompanie ihr 40-Jahr-Gründungsjubiläum feiert, wurden Gründungsmitglieder geehrt. Die goldenen "Andreas-Hofer"-Medaille erhielten Ehrenhauptmann Paul Landmann sen., Josef Strobl, Josef Frei, Oswald Hopfensperger, Alois Oberhauser, Stefan Hofer, Christian Nothdurfter und in Abwesenheit Franz Höck, Peter Wimmer und Thomas Zaggl.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden mit der "Speckbacher"-Medaille geehrt: Hubert Schett, Heinz Trabi und Josef Hauser.
Die Jungschützen Hannes Riedmann und Mathias Friedl erhielten für das dreimalige Erreichen des goldenen Schießleistunsabzeichen jeweils das Abzeichen "Gold mit Kristall".
Trabi / Ehrung Oberndorf 2018 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Zahlreiche Mitglieder wurden vor Kurzem geehrt.

Autor: Tiroler Tageszeitung