Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Einweihung der Inzinger Herz-Jesu-Skulptur
Druckansicht öffnen
 (c) Manfred Weiß
Passender hätten es die Inzinger Jungschützen wohl nicht erwischen können: Am Vorabend des Herz-Jesu-Sonntags wurde die neue Herz-Jesu-Skulptur am Inzinger Almweg feierlich eingeweiht.
Das ca. fünf Meter hohe Kunstwerk, das ein geöffnetes Herz mit Dornenkrone darstellt, wurde vom Inzinger Kunsthandwerker Lukas Hurmann geschaffen und erregte schon in kurzer Zeit – wohlgemerkt positives – Aufsehen. Als Kontrapunkt zur modernen Skulptur wurde rundherum ein Ring-Zaun nach alter Bauerntradition errichtet.
Zur feierliche Einweihung durch Hochwürden Pfarrer Mag. Andreas Tausch konnten die Verantwortlichen der Schützenkompanie Inzing zahlreiche Besucher, darunter Bürgermeister Sepp Walch und Bataillonskommandant Major Stephan Zangerl, begrüßen.
Im Anschluss an die Einweihung, erklärenden Worten und Ansprachen der Ehrengäste wurde im Rahmen eines kleinen Festes die Fertigstellung des Werkes gebührend gefeiert. Das geplante Herz-Jesu-Feuer der Jungschützen fiel unterdessen der Trockenheit zum Opfer und musste abgesagt werden.

Bildbeschreibung:
Einweihung Pfarrer Mag. Andreas Tausch
Ansprachen:
Bild 6 Obmann Schützenkompanie Inzing Mag. Hannes Ziegler
Bild 7 Jungschützenbetreuer Albert Maurer
Bild 8 Bürgermeister Sepp Walch
Bild 9 Bataillonskommandant Major Stephan Zangerl

Manfred Weiß / img_23750 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_2409 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_2426 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_2398 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_2431 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_2436_-_kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_2438_-_kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_2443 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_2446 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenManfred Weiß / img_25131 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Hannes Ziegler
2393488