Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Erfolgreiches Landes Jungschützenschießen in Wattens vom Bataillon Kufstein!
Druckansicht öffnen
 (c) Bat.Kufstein
Am Samstag, den 22. März 2014 fand in Wattens das Landesjungschützenschießen 2014 statt.
358 Jungmarketenderinnen und Jungschützen aus Nordtirol, Südtirol und Welschtirol nahmen am 25. Landesjungschützen-Schießen in Wattens teil. Geschossen wurde in Tracht, in den Klassen stehend aufgelegt und stehend frei.
Das Bataillon Kufstein ging mit 3 Jungmarketenderinnen und 7 Jungschützen an den Start und feierte großartige Erfolge.

Leonie Lettenbichler (SK Breitenbach) belegte in der Klasse Marketenderin 1 stehend aufgelegt mit der Ringzahl von 91 den hervorragenden 3. Platz.

Viktoria Berger (SK Breitenbach) belegte in der Klasse Marketenderin 3 stehend aufgelegt mit der Ringzahl von 92,9 den hervorragenden 10. Platz.

Simone Schachner (SK Wörgl) belegte in der Klasse Marketenderin 4 stehend frei mit der Ringzahl von 82,6 den hervorragenden 3. Platz.


Wie bei jedem Landesschießen wurde auch in Wattens wieder der Schützenkönig ermittelt. Hier wird der beste Tiefschuß (10er) gewertet. Fabian Temel (SK Wörgl) gelang hier ein „Tausend Guldenschuß“ mit einem Teiler von 9.43 wurde er 2. in der Gesamtwertung Schützenkönig.

Auch die Leistung der restlichen Jungschützen, Florian Lettenbichler (SK Breitenbach), David Klingler (SK Breitenbach), Raphael Moser (SK Brixlegg), Mathias Haberl (SK Brixlegg), Sebastian Hager (SK Breitenbach) und Johannes Hager (SK Breitenbach) vom Bataillon Kufstein konnte sich sehen lassen.
Die mitgereisten Betreuer, Bat. JS. Betreuer Lt. Reinhold Berger, Roland Moser (SK Brixlegg) und Bat.Kmdt.Stv.Lt Manfred Schachner sind stolz auf die Schießleistung der Jugend vom Bataillon Kufstein.

Ergebnisliste:

Film zum Landesschießen:
 

Bat.Kufstein / wattens_1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bat.Kufstein / wattens_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bat.Kufstein / wattens_3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bat.Kufstein / wattens_4 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bat.Kufstein / wattens_5 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Schachner Manfred
2764840