Erfolgreiches Wochenende ...
Die Schützen (c) Schützenkompanie Leisach
... für die Schützen der Hauger Schützenkompanie Leisach beim Jubiläumsschießen 30 Jahre Hauptmann Duregger Rudl
Schützkompanie Leisach / cimg7652 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm Freitag den 15. März beteiligten wir uns zu acht beim Jubiläumsschießen 30 Jahre Hauptmann Duregger Rudl im Schützenheim Ainet.

Geschossen wurde stehend aufgelegt auf die Zehnerserie die Einzel - und Mannschaftswertung, die Glücksscheibe und die Ehrenscheibe.

Wenn man berücksichtigt das Leisach keinen eigenen Schießsstand besitzt, die Trainingsmöglichkeiten daher sehr
begrenzt sind darf man schon stolz auf das Ergebniss sein.

Bei der Zehnerserie gingen in der Allgemeinen Gästeklasse die Plätze eins bis drei mit Oberforcher Michael, Lanser Thomas und Huber Manfred gleich alle drei an die Schützen aus Leisach.

Beim Mannschaftsschießen bei dem immerhin insgesammt 36 Mannschaften auf der Ergebnissliste aufschienen erreichte die Mannschaft "Schützen Leisach 2" den guten 11 Platz, die "Schützen Leisach 1" belegten Platz 30.

Schützenkompanie Ainet / scannen00011 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBeim Schießen auf die Ehrenscheibe gelang Lanser Thomas mit Platz 7 und Tagger Michael mit Platz 10 bei immerhin 58 Teilnehmern dann auch noch ein hervorragendes Ergebniss für die Leisacher Schützen.

Am darauf folgenden Sonntag fand dann ebenfalls im Schützenheim Ainet das "Schützenschnurschießen" statt.
Einige Schützen der Hauger Schützenkompanie Leisach waren natürlich auch wieder dabei und konnten ihre Leistungen vom Freitag eindrucksvoll bestätigen.

Die Schützenschnur in "Gold" errangen Huber Manfred, Lanser Thomas und Tagger Michael.
Die Schützenschnur in "Grün" gab es für Neuschitzer Robert

Autor: Rieger Otmar