Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
EU-Handels- und WirtschaftsministerInnen in Innsbruck: Landesüblicher Empfang eröffnete Ministerrat!
Druckansicht öffnen
 (c) Hans Gregoritsch
Im Rahmen der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft tagten die EU-Handels- und WirtschaftsministerInnen am 4. und 5. Oktober 2018 in Innsbruck.
Anlässlich dazu lud das Land Tirol zum Landesüblichen Empfang mit Landeshauptmann Günther Platter, EU-Kommissarin Cecilia Malmström, Bundesministerin Margarete Schramböck und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf.
Auch zahlreiche weitere Vertretungen des offiziellen Tirol nahmen am feierlichen Empfang teil, der von der Stadtmusikkapelle Imst und einer starken Schützenkompanie Imst sowie zahlreichen Traditionsverbänden und Fahnenabordnungen durchgeführt wurde. Am Abend stand die Regionalbahn-Remise ganz im Zeichen der Leistungsschau von Unternehmen aus Tirol, Südtirol und dem restlichen Österreich.

"Es ist mir eine besondere Ehre, nach den EU-Innen- und JustizministerInnen nun die EU-Handels- und WirtschaftsministerInnen bei uns in Tirol begrüßen zu dürfen. Mit dem Landesüblichen Empfang erweisen wir den politischen Vertreterinnen und Vertretern aus Europa nicht nur unsere Wertschätzung: Wir tragen damit auch eine in Österreich einzigartige und eindrucksvolle Tradition in viele europäische Länder hinaus", betonte Landeshauptmann Platter und war stolz auf die Traditionsabordnungen.
Hans Gregoritsch / wme_in_ibk_(116) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Beeindruckender Empfang durch die Imster Schützen!
Die WirtschafstministerInnen waren begeistert - Tirol präsentierte sich
von seiner schönsten Seite!

 
Hans Gregoritsch / Eröffnung Ministerrat / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Hans Gregoritsch / Eröffnung Ministerrat / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Hans Gregoritsch / Eröffnung Ministerrat / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Bundespressereferent Major Thomas Saurer
2872180