Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
17:00 Tiroler Marketenderinnentreffen 2019
Fahnenweihe der Strasser Schützen
Druckansicht öffnen
 (c) Waltraud Zoller
Bericht im Bezirksblatt Schwaz / 11. Juli 2017
Kürzlich konnten in Strass zwei besondere Feierlichkeiten gebührend gefeiert werden. Es wurde die alt historische Schützenfahne nach einer Restaurierung offiziell durch Pfarrer Mag. Bernhard Kopp geweiht. Ein weiterer Höhepunkt gab es noch zu feiern. Der scheidende Hauptmann Gerhard Mallaun übergab nach knapp 25 Jahren seine Funktion an Andreas Eberharter. Die Schützenkompanie würdigte seine Leistungen um die Kompanie mit der Auszeichnung als Ehrenhauptmann.
Waltraud Zoller / Strass 2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Fähnrich Jakob Fischler und Fahnenpatin Maria Fischler
bei der Weihe durch Pfarrer Kopp

 


 
Autor: Dietmar Walpoth / Bezirksblatt Schwaz
2381296