Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Fischen in Praxmar
Druckansicht öffnen
 (c) SK Inzing
Am 18.06.2016 folgten die Inzinger Jungschützen der Einladung des Jungschützenbetreuers Albert MAURER und nahmen am jährlichen Jugendfischen in Praxmar teil.
Dabei gelang es unseren Jungschützen  unter der Anleitung von erfahrenen Fischern an die 30 Forellen und Saiblinge zu fangen. Jeder konnte seine  gefangenen Fische mit nach Hause nehmen.
Ein Team des Fischereivereins Tyrol bereitete  bei der idyllischen Fischerhütte  am See verschiedene Grillspezialitäten zu.  Somit war für Speis und Trank bestens gesorgt.
Es wurde auch ein „Fischertriathlon“ veranstaltet bei dem die Teilnehmer das Gewicht einer Forelle schätzen und sich im Zielwerfen mit einer Angel sowie beim „Nageln“ versuchen mussten.  Alle Teilnehmer wurden mit tollen Preisen belohnt.
Am späten Nachmittag traten wir dann zufrieden und tief beeindruckt  von diesem herrlichen Naturerlebnis die Heimreise nach Inzing an.
Ein herzlicher Dank geht an die Begleitpersonen und die freiwilligen Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben.
SK Inzing / img_7849 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Weiß Manfred
2764176