Geburtstagsempfang für LH Günther Platter: Tiroler Schützen gratulierten mit Festschießen!
 (c) Thomas Saurer
Die Tiroler Traditionsverbände gratulierten Landeshauptmann Günther Platter zum halbrunden Geburtstag, am Freitag, den 6. Juni 2019, nutzten die Tiroler Schützen die Gelegenheit, Tirols Regierungschef zu einem Ehrenschuss im Rahmen des Maximillian-Gedenkschießens einzuladen.
Landekommandant Major Mag. Fritz Tiefenthaler, Landeskommandant-Stv. Major Christian Meischl und zahlreiche Mitglieder der Bundesleitung stellten sich im Meraner Innenhof ein um so - wie zahlreiche weitere Traditionsverbände des Landes Tirol - dem Landeshauptmann zu seinem 65. Geburtstag zu gratulieren.

Die Bundesleitung war jedoch nicht alleine gekommen. Mit dabei war eine Abordnung der Sistranser Jungschützen und Jungmarketenderinnen, als auch Viertel-Schießwart Oberleutnant Ernst Markt hatte die Laserschießanlage des Bundes aufgebaut.
Schließlich wurde Landeshauptmann Günther Platter vom Bund der Tiroler Schützenkompanien dazu eingeladen, gemeinsam mit dem Tiroler Landesschützenbund als ausrichtende Verbände des heurigen Maximilian-Gedenkschießens, einen Ehrenschuss abzugeben.

Mit fünf Zehnern traf der Landeshauptmann auch ins sprichwörtliche „Schwarze".
Viertelkommandant und Oberschützenmeister Major Manfred Schachner konnte eine Maximilian-Sonderblankette zum Geburtstag überreichen. Das Leistungsabzeichen in Gold konnte dann Viertelschießwart  Ernst Markt am Revers des Landeshauptmannes anstecken.

Günther Platter bedankte sich für das Kommen zahlreicher Abordnungen und konnte diesen Dank wiederum für die zahlreichen repräsentativen Ausrückungen der Verbände, die das ganze Jahr über gewissenhaft und ehrenamtlich für das Land Tirol erfolgen, verbinden.
Thomas Saurer / Geburtstag LH / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Autor: Bundespressereferent Major Thomas Saurer