Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Gedenkkreuzaufstellung am Seilkofel
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Am Samstag, den 08.August 2015 wurde das Gedenkkreuz am Seilkofel beim Kreuzbergpass aufgestellt.
Die Schützenkompanien Weerberg, Weer, Pill und Terfens, traten am Samstag, den 08.August 2015 die Reise nach Südtirol an. Am Kreuzbergpass bei Sexten wurden die Kompanien aus Nordtirol mit den Kompanien Prettau, Oberes Ahrntal und einer Kompanei aus Osttirol verstärkt. Gemeinsam ging es dann ca. 1. Stunde auf den Seilkofel. Das Kreuz wurde abwechselnd von den Schützenkameraden getragen. Oben angekommen musste das Kreuz noch montiert werden und der Hauptmann der Schützenkompanie Oberes Ahrntal gab den Anwesenden einen kurzen Einblick in die geschichtliche Vergangenheit. Nach einer kleinen Andacht und der Tiroler Landeshymne musste auf Grund des schlechter werdenden Wetters der Retourmarsch schneller wie geplant in Angriff genommen werden. Anschließend fand der Tag in einer geselligen Runde seinen Ausklang. Ein abschließender Dank gebürt dem Hauptmann der Schützenkompanie Prettau für die Hauptorganisation.

 
Sprenger Martin / trager / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Träger von der SK-Weerberg

Hier nach weitere Fotos...
Autor: Sprenger Martin
2382352