Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Gemeinsam sind wir stark!
Druckansicht öffnen
 (c) SK Wilten
Eine tolle Aktion der Schützenkompanie Wilten
Die aktuelle Situation ist für alle schwierig. Die Einschränkungen der sozialen Kontakte sind speziell für Alleinstehende und ältere Menschen herausfordernd.

Im Sinne der Gemeinschaft hat sich die Schützenkompanie Wilten deshalb Gedanken gemacht, wie sie helfen kann.
Die Kompanie wurde auf den Facebook Post des Wohnheims Saggen, in welchem Freiwillige gesucht wurden die bei der Gestaltung von rund 150 Grußkarten für die Bewohner helfen wollen, aufmerksam.
Ihre Jungschützen starteten voll motiviert mit den ersten Karten und konnten am Ende sogar knapp 300 Stück zählen.

Stellvertretend überreichten die Jungschützenbetreuer die selbstgebastelten Karten der Wohnheimleitung und verteilten die restlichen an wohltätige Vereinigungen. Die Freude aller war überwältigend.
Ein tolles Gemeinschaftsprojekt in dieser schwierigen Zeit.
SK Wilten / img_20200429_093819 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Wilten / img-20200420-wa0000 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SK Wilten / img_20200429_093642 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 




 
Autor: Marco Buckovez
2747920