Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Generalversammlung Bataillon Innsbruck
Druckansicht öffnen
 (c) H. Gregoritsch
mit Neuwahlen des Vorstandes
25.11.2015 Innsbruck/Mühlau - Am Mittwoch fand im Schützenheim Mühlau die Generalversammlung mit Neuwahlen des Bataillons Innsbruck statt.
Nach dem allgemeinen Teil mit Berichten des Bataillonskommandanten, Jungschützenbetreuerin, Schriftführerin, Schießwart, Marketenderin, Pressereferent und Kassier wurde der Vorstand von den Rechnungsprüfern entlastet. Viertelkommandant Bundesmajor Rupert Usel führte die Neuwahlen durch. Es gab einen Wahlvorschlag und dieser wurde von allen Wahlberechtigten mit einstimmiger Mehrheit angenommen. Es gab nur eine Änderung, Michael Buchmayr schied aus beruflichen Gründen aus, für ihn wurde Karoline Geißler als neue Kassierin gewählt.
Die Ehrengäste Ehrenkommandant und Ehrenmajor Erich Enzinger und Viertelkommandant Bundesmajor Rupert Usel fanden lobende Worte über das Bataillon Innsbruck und dessen Führung. Mit einem dreifachen "Schützen Heil" und dem Absingen des Liedes "Es lebt der Schütze froh und frei" wurde die Generalversammlung beendet. Danach wurden alle Anwesenden vom Gastgeber Hptm. Hubert Holzbaur zu einem "Mühlauer Schnitzel" eingeladen.
H. Gregoritsch / jhv15_(17) / Zum Vergrößern auf das Bild klickenH. Gregoritsch / jhv15_(11) / Zum Vergrößern auf das Bild klickenH. Gregoritsch / jhv15_(1) / Zum Vergrößern auf das Bild klickenH. Gregoritsch / jhv15_(12) / Zum Vergrößern auf das Bild klickenH. Gregoritsch / jhv15_(13) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Gregoritsch Hans
2871596