Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Generalversammlung der Schützenkompanie Zams
Druckansicht öffnen
Am 15. Jänner 2016 fand im Schützenlokal die Generalversammlung der Schützenkompanie Zams statt.
Nach der Begrüßung durch den Obmann und nach den Tätigkeitsberichten wurden die Ehrungen verdienter Mitglieder von Bürgermeister Mag. Siegmund Geiger und vom Talschaftskommandanten der Talschaft Landeck, Major Josef Gfall, durchgeführt.

Im Zuge dieser Jahreshauptversammlung konnte eine sehr wichtige Persönlichkeit des Tiroler Schützenwesens geehrt werden. Dem Ehrenlandeskommandanten und langjährigen Regimentskommandanten Emmerich Steinwender wurde aufgrund seiner langjährigen Treue die Andreas Hofer Medaille für 50 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

Der Obmann der Schützenkompanie Zams, Dietmar Pinggera, sprach in seiner Rede die Leistungen Steinwenders, der jahrelang Obmann der Schützenkompanie Zams war, als hochrangiger Vertreter des Tiroler Schützenwesens an und bedankte sich bei ihm für sein Engagement.

Des weiteren wurde der Schütze Florian Thurner für seine treue 15-jährige Mitgliedschaft von den anwesenden Ehrengästen geehrt.

Bei der Jahreshauptversammlung am 15. Jänner wurde ein ganz besonderer Beschluss gefasst:
Die langjährige Marketenderin Ulrike Thurner wurde einstimmig zum Ehrenmitglied der Schützenkompanie Zams gewählt. Ulrike Thurner war mit fast 25 Jahre längst dienende Marketenderin der Vereinsgeschichte und mehrere Perioden Ausschussmitglied.

Der Ausschuss und die Mitglieder der Schützenkompanie Zams bedanken sich bei Ulli für ihre jahrzehntelang geleistete Arbeit, wünschen ihr alles Gute und hoffen, dass sie der Schützenkompanie Zams auch weiterhin so gut gesinnt bleibt.

Am Ende der Generalversammlung präsentierte Hauptmann Rudig eine Fotopräsentation, die die Höhepunkte des vergangen Vereinsjahres beinhaltete.
Autor: Platter Christian
2380184