Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Generalversammlung der Schützenkompanie Zams
Druckansicht öffnen
Oberleutnant Hueber, Hauptmann Rudig, Ehrenleutnant Pinggera, Neo-Obmann Stubenböck, Bgm. Geiger (c) SK Zams
Am 20.01.2017 fand die Generalversammlung der Schützenkompanie Zams mit Neuwahlen statt. Im Zuge dieser Neuwahl wurde unter anderem ein neuer Obmann gewählt.
Am Freitag den 20.01.2017 war es so weit: der langjährige Obmann der Schützenkompanie Zams, Dietmar Pinggera, legte seine Funktion in jüngere Hände.
 
Nach 15 Jahren als Obmann der Kompanie tritt Dietmar Pinggera in die zweite Reihe und wird in Zukunft seinen Nachfolger, Markus Stubenböck, als Obmann-Stellvertreter beratend zur Seite stehen. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Jungschützenbetreuer und Obmann wurde Dietmar Pinggera von der Generalversammlung zum Ehrenleutnant gewählt.
 
Des Weiteren legte der Schriftführer Wolfgang Bobleter, der sein Amt 18 Jahre ausübte, seine Funktion ebenfalls zurück. Auch die "Chef-Marketenderin" der Schützenkompanie Zams, Elisabeth Hueber, übergibt ihr Amt nach 9 Jahren.
 
Der Hauptmann, der neu gewählte Obmann, der Ausschuss und alle Mitglieder der Kompanie Zams bedanken sich recht herzlich bei Dietmar Pinggera, Wolfgang Bobleter und Elisabeth Hueber für ihre langjährige Tätigkeit.
 
Neu gewählter Ausschuss:
Hauptmann: Hannes Rudig
Obmann und Leutnant: Markus Stubenböck
Oberleutnant: Erich Hueber
Obmann-Stv.: Ehrenleutnant Dietmar Pinggera
Waffenwart und Leutnant: Markus Traxl
Kassier: Stefan Zotz
Schriftführer: Christian Platter
Vorstandsmitglied: Jasmin Saurwein
Schießwart: Manuel Thurner
Fähnrich: Erwin Thurner
Heimwart: Markus Saurwein
Trachtenwart: Andreas Zotz
 
Kassaprüfer:
Bruno Mager
Markus Prantner
 
Autor: Platter Christian
2383336