Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Haller Speckbacher sammelten wieder für die Kinderkrebsstation Innsbruck
Druckansicht öffnen
 (c) Speckbacher Schützen Hall
Auch heuer führten die Speckbacher Schützen Hall wieder ihre Spendenaktion zugunsten der Kinderkrebshilfe Tirol / Vorarlberg durch.
Mitglieder, Familienangehörige und Freunde der Speckbacher SChützenkompanie Hall sammelten heuer in der Weihnachtszeit bereits zum siebten Mal für die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation Innsbruck. Kurz vor Weihnachten konnten diesmal benötigte CD-Player sowie der stattliche Betrag von € 1.000,- an die Obfrau der Kindkrebshilfe Tirol, Frau Ursula Mattersberger, übergeben werden.
Speckbacher Schützen Hall / Kinderkrebsstation 2015 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Waffenwart Simon Mair, Jungschützen-Betreuer Florian Hotter und Hauptmann Dr. Christian Visinteiner übergaben die CD-Player und den Spendenscheck an die
Obfrau der Kinderkrebshilfe Tirol, Frau Ursula Mattersberger

Beim Rundgang durch die erweiterte Station wurde uns auch die neu ausgebaute Terrasse gezeigt, welche den Eltern und Geschwistern der kleinen Patienten eine Möglichkeit zum Kraft tanken bieten soll.

Diese für uns so wichtige Aktion zeigt immer wieder aufs Neue, wie glücklich man sich schätzen kann, gesund zu sein. Es freut uns, wenn wir den Kindern, von denen man sich oft eine Portion Lebensfreude und Mut abschneiden kann, eine Freude bereiten zu können!
 
Autor: Mair Martina
2381584