Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Hauptmannwechsel Schützenkompanie Strass
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Hauptmannwechsel in Strass im Zillertal
In Strass im Zillertal übergab der Langzeithauptmann Gerhard Mallaun - der die Kompanie knapp 25 Jahre vorbildlich und kameradschaftlich führte - das Kommando an den jungen Andreas Eberharter. Andreas Eberharter stammt aus einer Schützenfamilie, sein Onkel war viele Jahre ebenfalls Hauptmann in der Kompanie Strass im Zillertal.
 
Als besondere Wertschätzung seiner Kompanie wurde Gerhard Mallaun am Fronleichnamstag, wo die offizielle Übergabe der Kompanie stattfand, die höchste Auszeichnung „ Ehrenhauptmann“ verliehen. Bataillonskomandant-Stellvertreter Gerhard Danzl und Bürgermeister Karl Eberharter sowie Obmann Leutnant Erwin Sprenger würdigten Gerhard für die Verdienste um die Gemeinschaft und des Tiroler Schützenwesen.

Die Schützenkompanie Strass im Zillertal möchte sich bei Gerhard für all den Einsatz recht herzlich bedanken. Die Funktion als Schriftführer wird weiterhin von Gerhard Mallaun professionell durchgeführt werden.


Sprenger Martin / hauptmannwechsel_2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Im Bild Ehrenhauptmann Mallaun mit Nachfolger Andreas Eberharter
Autor: Sprenger Martin
2380160