Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Heldenehrung Schützenkompanie Weerberg
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Am 08.November 2015 wurde wieder das alljährliche Gedenken vor dem Kriegerdenkmal abgehalten.
Am Seelensonntag, den 8.11.2015, wurde wie jedes Jahr von der Schützenkompanie Weerberg an die gefallenen der beiden Weltkriege gedacht.

Nach der Verleihung der Landgjährigsmedaillen ging es ins Cafe Central zur alljährlichen Jahreshauptversammlung, wo eine Reihe von Ehrengästen begrüßt werden konten, unter anderem Lt. Kohler Manfred als Vertreter der Gemeinde, Ehrenkranzträger Altbgm. Schößer Hubert so wie der Obmann der Musikkapelle Weerberg, Kofler Hannes, und der Kapellmeister Knapp Andreas. 

Nach dem Totengedenken und dem Kassabericht durch Thomas Schiffmann berichteten Obmann Hannes Schiffmann, Hauptmann Sprenger Martin und Jungschützenbetreuer Martin Schiffmann über die Geschehnisse des vergangenen Schützenjahres. Es gab einiges zu berichten, wie etwa ein Ausflug nach Sexten oder die Ehrenhauptmannverleihung - dies waren nur einige Aktivitäten des vergangenen Schützenjahres. Besonders die exakten Salven im vergangenen Jahr konnten sehr gelobt werden. Im Schützenjahr 2016 steht neben den kirchlichen Ausrückungen das Bataillons- Schützenfest vom 08.bis 10. Juli 2016 am Weerberg im Mittelpunkt.

Nach der Jahreshauptversammlung ließen die Schützenkameraden den Nachmittag gesellig ausklingen.
 
Sprenger Martin / heldenehrung_2016_2459 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die geehrten Schützenkameraden mit Ehrenhauptmann Schößer Willi und Vizebgm. Kohler Manfred bei der Defilierung.


 
Sprenger Martin / heldenehrung_2016_2443 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Hauptmann Sprenger Martin konnte Schützenkamerad Knapp Herbert die Urkunde für die 60ig jährige Mitgliedschaft überreichen.
Sprenger Martin / heldenehrung_2016_2411 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Schützenkompanie vor dem Kriegerdenkmal
Sprenger Martin / heldenehrung_2016_2462 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Ein Dank geht an die BMK-Weerberg für die gute Zusammenarbeit im Schützenjahr 2015











 
Autor: Sprenger Martin
2873964