Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Flaurling
100 Jahre MARSCH AUF BOZEN am 1. Oktober 2022
57. Tiroler Schützenwallfahrt
Gedenkfeier für die Opfer beider Weltkriege
Offiziersausbildung 2022
Großer österreichischer Zapfenstreich
Herz Jesu der Schützenkompanie Flaurling
Druckansicht öffnen
 (c) SK Flaurling
(AS) Es war eine sehr lange Zeit in der die Schützen und Marketenderinnen der Schützenkompanie Flaurling nicht Ausrücken durften.
Am Herz Jesu Sonntag hatte das Warten endlich ein Ende.
 
Nach fast einem Jahr konnte die Schützenkompanie Flaurling bei sonnigem Wetter endlich wieder zu einer schönen Prozession durch den Ort marschieren.
Begleitet durch die Musikkappelle Flaurling und den Fahnen Abordnungen der örtlichen Vereine.
Die Kompanie war während der Messe im Freien Aufgestellt damit die Sicherheitsabstände eingehalten werden konnten.
Die Heilige Messe mit der anschließenden Prozession durch den Ort wurde von Pfarrer Christoph Haider zelebriert.
Die mit Liebe Geschmückten Altäre sind Jedes mal etwas besonders.
 
Im Anschluss wurden noch einige Schützen geehrt:
 
Für  55 Jahre  Friedrich Waldhart
       25 Jahre  Hannes Konrad
       15 Jahre Schärmer Andreas

ehrung_friedrich_waldhartehrung_johannes_konrad
Autor: Andreas Schärmer
2762544