Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Herz Jesu Feuer in der Arling Riese
Druckansicht öffnen
 (c) Schützenkompanie Leisach/Rieger Otmar
Hell erstrahlte wieder das Kreuz,
hergerichtet von den Jungschützen der Hauger Schützenkompanie Leisach.
Sch / dsc_0058_(2) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zusammen mit Freunden, Helfern und einigen Elternteilen, stiegen die Leisacher Jungschützen
und erstmals auch die Jungmarketenderinnen
mit ihren Betreuern Andreas Delacher und Otmar Rieger hinauf in die Arling Riese.

Bei tollem Wetter wurden die Feuer hergerichtet und danach beim gemeinsamen Grillen, hoch über Leisach der Hunger gestillt. Es ist schon beeindruckend wie sich die Arling Riese jedes Jahr in einem anderen Bild zeigt und wie groß das Kreuz vor Ort ist, wenn es entzündet wird. Beim Abstieg waren sich alle einig, dass es wieder ein cooler und erlebnissreicher Tag war und zuguterletzt waren alle Anstrengungen vergessen als man im Tal angekommen die Feuer leuchten sah.

Wir möchten uns auch wieder bei allen  Schützenkameraden und Leisachern bedanken die rund um den Spitzkofel unterwegs waren um die Herz-Jesu-Feuer zu entzünden und somit die Tradition aufrecht erhalten.

Schützenkompanie Leisach/Rieger Otmar / dscn5639 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Leisach/Rieger Otmar / dscn5678 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Leisach/Rieger Otmar / dscn5673 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


 
Autor: Rieger Otmar
2726144