HILFSAKTION DER TIROLER SCHÜTZEN 2012
Dabei soll den im Sommer 2012 durch die Hochwasserkatastrophen in Virgen/Osttirol und Pfitsch/Südtirol schwer betroffenen Familien geholfen werden.

Santa / img_6453a0 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSanta / img_6460a0 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
                              Spendenübergabe Südtirol                                                                   Spendenübergabe Ostirol
                                                                                                                           mit Bgm. von Virgen Ing. DietmarRuggenthaler (rechts)

Die Schützenkompanie Reutte hat dies im Dezember 2012 zum Anlass genommen, den Erlös aus der Weihnachtstombola aus der Vereinskasse zu verdoppeln und diesem Zweck zu widmen. Durch Initiative von Kommandant des Bataillon Ehrenberg und Schatzmeister beim Lions Club Mjr. Herbert Schweißgut, beteiligte sich der Lions Club Reutte spontan an dieser Aktion und hat für beide Landesteile einen ansehnlichen Betrag bereitgestellt. "Nicht zuletzt waren es Schützen und Lions aus allen Regionen des Landes, die im Jahr 2005 bei den Überschwemmungen in Pflach / Reutte gespendet und selbst Hand angelegt haben". Kurzerhand haben Hptm. Wolfgang Santa und Mjr. Herbert Schweißgut zwei äußerst hilfsbedürftige Familien ausfindig gemacht und die Spendengelder persönlich übergeben. So konnte den durch das Unwetter und dazu noch durch schwere Krankheiten geprüften Familien in der Vorweihnachtszeit ein wenig unter die Arme gegriffen werden.

Autor: Santa Wolfgang