Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Hoher Frauentag in der Lienzer Klause
Druckansicht öffnen
 (c) Schützenkompanie Leisach
Traditionell feiert die Hauger Schützenkompanie Leisach am Hohen Frauentag bei der Lourdes Kapelle in Burgfrieden die hl. Messe mit Frauenbuschweihe und anschließendem Fest in der Lienzer Klause.
Bei sommerlichen Temperaturen durften wir bei unserem Fest neben zahlreichen Besuchern und Ehrengästen,
auch den Landsturm und einige Fahnenabordnungen aus dem Lienzer Talboden begrüßen. 
Obmann Thomas Lanser und Bürgermeister Bernhard Zanon richteten ihre Grußworte an die Anwesenden.

Einer der Höhepunkte an diesem Tag ist die Ehrung verdienter Schützenkameraden.
Dieses Jahr konnte die Langjährigkeitsmedaille in Bronze für 15-jährige aktive Tätigkeit in der Kompanie an
Manuel Grissmann und Patrik Egger von Bataillonskomandant Gottfried Steinwender und
Bürgermeister Zanon verliehen werden.                                                                                                                         
Die Kranzniederlegung zum Gedenken an die verstorbenen Kameraden der Hauger Schützenkompanie und der Musikkapelle gehört genauso zu unserem Fest wie die traditionelle Weihe der Frauenbuschen, die von den Leisacher Bäuerinnen gebunden wurden.
Dekan Bernhard Kranebitter zelebrierte den Gottesdienst, dieser wurde von der Musikkapelle Bannberg feierlich umrahmt.

Diese spielte beim anschließenden Fest auch ein Konzert während sich die Besucher bei Speis und Trank stärken konnten.
Die Kinderspielecke und die Hupfburg, wo sich die Kinder richtig austoben konnten waren sehr begehrt.
Am Nachmittag sorgte ndie "Glocknergeister" für Unterhaltung und gute Laune.                                               

Erst am späten Nachmittag fand ein wieder sehr schönes Fest in der Lienzer Klause seinen Ausklang.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Besuchern und Freunden für das Kommen bedanken.
Ebenso ganz besonders bei allen Helfern, und Unterstützern, nur so kann ein Fest gelingen und ein schönes Fest werden.

Schützenkompanie Leisach / 15.august_20181 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Leisach / die_geehrten / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Leisach / img_20180815_164306_resized_20180818_111754065 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Rieger Otmar
2872136