Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
17:00 Tiroler Marketenderinnentreffen 2019
Inzinger Jungschützen: Den Geheimnissen der Bienen auf der Spur
Druckansicht öffnen
 (c) Albert Maurer
Die Jungmarketenderinnen und Jungschützen der Schützenkompanie Inzing durften im Juni den Imker (und ehemaligen Obmann der Schützen) Franz Gruber in seinem Bienenhaus besuchen und dabei einen spannenden Nachmittag erleben. Franz zeigte uns das Innenleben eines Bienenstocks und weihte uns in die Geheimnisse der Bienen ein.
Einen Monat später besuchten wir unseren Imker zu Hause und schauten ihm beim „Honigschleudern“ über die Schultern. Dabei durften wir die süße, frische Köstlichkeit an Ort und Stelle verkosten und auch eine kleine Kostprobe mit nach Hause nehmen.

Die Besuche beim Imker waren ausgesprochen interessant und zeigten uns einmal mehr, wie wichtig eine intakte Umwelt für uns Menschen ist.
Herzlichen Dank an unseren Imker Franz Gruber!
Albert Maurer / img_0359 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAlbert Maurer / img_0616 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAlbert Maurer / img_0620 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Albert Maurer
2725672