Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Andreas Hofer Gedenkfeier in Mantua 2023
Andreas Hofer Landesfeier in Meran 2023
ordentlicher Bundesausschuss des BTSK 2023
Offiziersausbildung Modul 2 Exerzierkurs Viertel Osttirol,Gemeindesaal Leisach 2023
33. Pradler Zimmerstutzenschießen mit silbernen vom 31.3. - 1.4.2023 Hutnadeln
Inzinger Jungschützen im weihnachtlichen Einsatz
Druckansicht öffnen
 (c) SK Inzing
In der Weihnachtszeit gibt es für die Jungschützen der Kompanie Inzing seit etlichen Jahren zwei fixe Programmpunkte. So lud Jungschützenbetreuer Albert Maurer auch heuer wieder zum Weihnachtskino, ehe am 23. Dezember das Friedenslicht aus Betlehem an ältere Kameraden überbracht wurde.
In einer Sondervorführung im Innsbrucker Metropol-Kino gab es diesmal, noch vor dem offiziellen Kinostart, den Animationsfilm „Der gestiefelte Kater 2“ zu sehen. Die 16 mitgereisten Jungschützen und Jungmarketenderinnen waren am Ende nicht nur vom Film begeistert, denn nach der Vorstellung sorgten Weihnachtsengel noch für süße Überraschungen.
 
Freudige Gesichter gab es dann auch bei der Friedenslicht-Aktion. In perfekter Zusammenarbeit mit der Inzinger Jungfeuerwehr verteilten die Jungschützen das Friedenslicht an knapp 20 Kameraden.

img_0069_(2)img_0087
Autor: Mag. Hannes Ziegler
2762144