Inzinger Schützen beim Osterkonzert der Musikkapelle
 (c) KCI/Johann Jenewein
Ehrenvolle Aufgabe für die Schützenkompanie Inzing: Im Rahmen des Osterkonzertes der Musikkapelle Inzing am 18. April im Rathaussaal Telfs stellten die Schützen ihr gesangliches Talent unter Beweis und sangen den „Tiroler Schützenmarsch“.
Die Verbindung war ja fast naheliegend: Kapellmeister der Musikkapelle Inzing ist Franz Eller, seines ZeichensKomponist des Tiroler Schützenmarsch, der zum 70-Jahr-Jubiläum des BTSK bei der Bundesversammlung im Juli des Vorjahres uraufgeführt wurde. Da war es fast logisch, dass der Schützenmarsch nicht nur im Programm des Osterkonzertes zu finden war, sondern auch von den Schützen – natürlich mit grandioser Begleitung der Musikanten und nach einigen Proben - gesungen werden sollte.

Bei diesem Stück sollte es aber nicht bleiben: Als Zugabe durften die mehr als 40 Marketenderinnen und Schützen am Ende des Konzertes noch einmal auf die Bühne und„Mein Tirolerland“ zum Besten geben.

Geplant war der gemeinsame Auftritt bereits im November des Vorjahres, zum traditionellen Cäcilia-Konzert. Aufgrund der COVID-Beschränkungen wurde daraus nun ein Osterkonzert.

osterkonzert_2022-1081osterkonzert_2022-10820osterkonzert_2022-1143osterkonzert_2022-1091osterkonzert_2022-10870
Bildmaterial:
KCI/Johann Jenewein