Inzings Ehrenhauptmann „Adi“Gaßler ein Neunziger
 (c) Fam. Ga
Einen besonderen Grund zum Feiern gab es am 1. April für die Schützenkompanie Inzing: Ehrenhauptmann Adolf „Adi“ Gaßler feierte an diesem Tag seinen 90. Geburtstag!
15 Jahre lang, von 1988 bis 2003, stand Adi der Schützenkompanie Inzing als Hauptmann vor, nachdem er bereits vorher als Oberleutnant und Fähnrich gewirkt hatte. Für diese Verdienste wurde er 2003 auch zum Ehrenhauptmann ernannt.

Zu seinem Neunziger rückte nicht nur die Schützenkompanie unter Hauptmann Andreas Haslwanter mit einer starken Mannschaft aus und feuerte dem Jubilar eine exakte Ehrensalve, auch der ehemalige Viertel- und Bataillonskommandant Ehrenmajor Kurt Schletterer und Bataillonskommandant Major Stephan Zangerl gratulierten ihrem langjährigen Weggefährten.

Seinen Ausklang nahm die Geburtsfeier mit einem gemütlichen Beisammensein im Schützenheim, wo (zur freudigen Überraschung des Jubilars) eine Abordnung der Musikkapelle einen dem Geburtstagskind gewidmeten Marsch zum Besten gab.

Bilder erstellt von Familienmitgliedern unter Link:

Autor: Hannes Ziegler