Jahreshauptversammlung 2017 der Schützenkompanie Radfeld
 (c) SK Radfeld
Gründungsobmann Oberleutnant Franz Prantl zum Ehrenobmann der Schützenkompanie Radfeld ernannt.
Bei einer gemeinsamen Messe in der Bricciuskirche Radfeld am 11.03.2017 haben wir unserem verstorbenen Schützenkameraden und Ehrenhauptmann Erich Laiminger und dessen Gattin Ursl gedacht.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Radfelder Chorgemeinschaft und gestaltet von unseren Kameraden Pepi Stubenvoll und Hansjörg Wöll.

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Ehrensalve zu Ehren Gottes fand im Hotel Sonnhof die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Radfeld statt.

Obmann Erich Hölzl eröffnete mit dem Verlesen des Protokolls die Jahreshauptversammlung 2017. Schriftführer Robert Hintner las das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor und machte einen Rückblick auf das Jahr 2016 /17. Es folgten die Berichte der Kommandantschaftsmitglieder, die Entlastung des Kassiers und des Ausschusses.

Etwas Besonderes galt es zu feiern!
Langzeitobmann und  Gründungsobmann Oberleutnant Franz Prantl, der das Amt bis März 2016 inne hatte, wurde mit Kommandantschaftsbeschluß bei der Jahreshauptversammlung zum Ehrenobmann der Schützenkompanie Radfeld ernannt!
Wir gratulierten  Franz mit einer Ehrenurkunde und tosendem Applaus!

Bataillonskommandant Major Hermann Egger, Ehrengast der Hauptversammlung, überreichte die Ehrenurkunde an Franz Prantl und richtete sich dann mit lobenden und dankenden Worten an die Kompanie.
Das Wort wurde dann an Bürgermeister Oberjäger Josef Auer weitergegeben und dieser bedankte sich bei Franz Prantl für seine unermüdliche Arbeit bei der Radfelder Kompanie. Auch er bedankte sich bei der Kompanie für die Ausrückungen im letzten Jahr und lobte das sehr lebendige Radfelder Vereinsleben.

Unter Beifall wurden die diesjährigen Ergebnisse des Schützenschnurschießens in Kramsach bekanntgegeben.
Gold  Simon Margreiter, Silber  Lena Naschberger und Peter Walser.
Die Überreichung der Schnüre nahm Bataillonskommandant Mjr. Hermann Egger, Hauptmann Christian Kern  und Obmann Erich Hölzl vor.

SK Radfeld / jhv_2017_sk_radfeld0 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Von links nach rechts: Bürgermeister Obj. Josef Auer, Hptm. Christian Kern, Ehrenobmann Olt. Franz Prantl,
Obm. Erich Hölzl und Bataillonskommandant Mjr. Hermann Egger

Autor: Schachner Manfred