Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Innsbrucker Bataillonsfest am 6. Juni 2020 - ABGESAGT!
Jahreshauptversammlung 2019 in Kartitsch
Druckansicht öffnen
 (c) Leonhard Draschl
Am Sonntag den 17. März fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthof Dolomitenhof statt. Als Vertreter des Bataillions Oberland durften wir Bezirksmajor Patrick Rossmann begrüßen.
Am Sonntag den 17. März fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Nach dem Aufmarsch besuchte die Kompanie geschlossen die Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Leonhard um anschließend im Gasthof Dolomitenhof zur Jahreshauptversammlung 2019 zu laden.
Dabei erfolgte nach Begrüßung unseres Hauptmannes ein ausführlicher Tätigkeitsbericht von Obmann Außerlechner.
Nach Offenlegung des Kassastandes und der anschließenden Entlastung des gesamten Ausschusses, folgten auch heuer wieder einige Ehrungen.
  • Hauptmann Schraffl Franz erhielt für außerordendliche Tätigkeiten um das Tiroler Schützenwesen die Silberne Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützen
  • Kraler Daniela wurde mit der Katharina Lanz Medaillie für ihren Einsatz rund um das Marketenderinnenwesen innerhalb der Kompanie geehrt
  • Wieser Leonhard erhielt die Bronzerne Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützen für seine Verdienste um das Tiroler Schützenwesen

Als Vertreter des Bataillions Oberland war auch Bezirksmajor Patrick Rossmann, welcher auch in seiner Rede die Grüße des Viertels und des Bataillons überbrachte und informierte über die Neuerungen im Bezug auf die DSGVO.
Auch die mittlerweile traditionelle Angelobung unserer Jungmitglieder wurde wieder durchgeführt.
Dabei erfolgte die Angelobung von Rinner Jan, Schraffl Noah, Klammer Tamara und Kofler Stefanie.

Fotos findet ihr hier!
 
An dieser Stelle gratulieren wir recht herzlich allen Geehrten und neu angelobten Kameraden!
Wir hoffen wieder auf ein unfallfreies und spannendes Ausrückungsjahr 2019 und bedanken uns für das Engagement im letzten Jahr!

Schützenkompanie Kartitsch
Autor: Maurer Mathias
2746304