Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Jahreshauptversammlung 2020
Druckansicht öffnen
 (c) SK Kartitsch
Unsere verspätete Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona-Krise.
Durch die Corona-Krise verzögert, fand unsere Jahreshauptversammlung schließlich am 13.06.2020 unter großzügiger Abstandssituation im Gemeindesaal Kartitsch statt. Bei der Versammlung durften wir unseren neuen Bataillonskommandanten Mjr. Manfred Schneider und Bezirksmajor Patrick Rossmann begrüßen. Ebenso war unser Bürgermeister Josef Außerlechner anwesend.

Nach der Begrüßung durch unseren Hauptmann, folgte ein umfangreicher Tätigkeitsbericht unseres Obmannes Josef Außerlechner. Er sprach dabei seinen Dank an die Gemeinde Kartitsch und unseren Ortspfarrer Cons. Anton Kofler für sämtliche Unterstützungen im Jahr 2019 aus. Ebenso bedankte er sich bei Herbert Kogler und Mathias Maurer für die Vertretung unseres krankheitsbedingt ausgefallenen Hauptmannes bei den Ausrückungen im Sommer.

Im Anschluss erfolgte eine Statutenänderung die einstimmig angenommen wurde.
Nach der Verlautbarung des Kassaberichts, konnten wieder einige Kompaniemitglieder mit Ehrungen ausgezeichnet werden.

Es erhielten Auszeichnungen für ihre Langjährigkeit:

15 Jahre Mitgliedschaft: Marco Außerlechner, Grandler
25 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Herrnegger, Peterer
25 Jahre Mitgliedschaft: Georg Klammer, 95

Die Verdienstmedaille in Silber erhielt Hptm.Stv. Herbert Kogler
Das Verdienstzeichen des Bundes wurde unserem langjährigen Hauptmann Franz Schraffl verliehen.

SK Kartitsch / img_49270 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken



















Als wichtiger Punkt dieser Jahreshauptversammlung erfolgten auch noch Neuwahlen des Ausschusses. Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und enthielt weitestgehend die vorherigen Ausschussmitglieder.

SK Kartitsch / img_4936 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken




















Trotz der aktuellen Situation blickt der neue Ausschuss positiv in eine neue Funktionsperiode und auf das Bataillionsfest im kommenden Jahr in Kartitsch

Schützen Heil!




 
Autor: Maurer Mathias
2763392