Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Tarrenz
Druckansicht öffnen
 (c) Ewald Krismer
Am vergangenen Samstag, den 2. April 2016 fand die Jahreshauptversammlung statt. Auch Neuwahlen wurden durchgeführt.
Wie jedes Jahr im April wurde auch heuer die Jahreshauptversammlung im Gasthof "Sonne" in Tarrenz abgehalten. Neben 34 Schützen und 3 Marketenderinnen konnten Patinnen, Vertreter der Gemeinde sowie des Bataillons und Bezirkes begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch den Hauptmann Ralf Zoller wurde den verstorbenen gedacht. Kassier Andreas Köll teilte den Kassastand mit und wurde einstimmig entlastet. Über das vergangene Schützenjahr mit den zahlreichen Gedenkveranstaltungen "1915-2015 Tiroler Standschützen an der Südfront" berichtete Chronist Tobias Doblander mit Hilfe von Fotos und einem Film.

Bevor die Neuwahlen durchgeführt wurden, informierte Obmann Matthias Stricker die Anwesenden über die Termine im kommenden Jahr.

Schließlich übernahm Bezirksmajor Heinrich Gstrein die Wahlleitung und ließ die Vollversammlung über die Wahlvorschläge abstimmen. Bei den Wahlvorschlägen hat sich im Vergleich zum Jahr 2013 nichts geändert, außer dass der 3. Leutnant, welcher seit drei Jahren nicht mehr besetzt war, nachbesetzt wurde.

Das Ergebnis der Wahl sieht folgendermaßen aus:

Hauptmann Ralf Zoller
Oberleutnant Matthias Stricker
1. Leutnant Bernhard Tiefenbrunner
2. Leutnant Markus Fürstauer
3. Leutnant Tobias Doblander
Fähnrich Franz Auderer
Oberjäger Andreas Köll

Funktionäre:

Obmann und Schriftführer Matthias Stricker
Präsident Marcus Wörle
Kassier Andreas Köll
Chronist Tobias Doblander
Jungschützenbetreuer Edwin Köll
Waffenmeister Bernhard Tiefenbrunner
Zeugwart Hanni Zoller
Heimwart Bernd Hausegger


Wilhelm Walch wurde zum Zugsführer befördert, Florian Tiefenbrunner als auch Michael und Daniel Huber zum Patrouillenführer.
 
  Ewald Krismer / 07_(800x533) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Obmann und Hauptmann bei der Übergabe des Säbels an Tobias Doblander
Ewald Krismer / 08_(800x533) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 Funktionäre der Kompanie
Ewald Krismer / 09_(800x533) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Beförderten
 



 
Autor: Doblander Tobias
2392160