Jahreshauptversammlung SK-Weerberg
 (c) Sprenger Martin
Die Schützenkompanie Weerberg lud zur Jahreshauptversammlung.

Am Seelensonntag, den 4. November 2012 wurde wie jedes Jahr von der Schützenkompanie Weerberg an die Gefallenen beider Weltkriege gedacht. Nach dem Gottesdienst und der Ehrensalve beim Kriegerdenkmal lud die Kompanie die zahlreichen ausgerückten Marketenderinnen, Jung- und Altschützen ins Cafe Central zur Jahreshauptversammlung ein. Neben den Mitgliedern der Schützenkompanie konnte die Vereinsführung noch weitere Ehrengäste begrüßen. Der Einladung waren Bgm. Angerer Ferdinand, Vertreter der Pfarre, Vertreter der Musikkapelle und Ehrenkranzträger Hubert Schößer gefolgt. In den Berichten von Obmann Adi Lintner und Hauptmann Willi Schößer konnte man einiges aus dem vergangenen Schützenjahr erfahren. Den Beginn machten die Geburtstagssalve zum 60. Geburtstag von Bgm. Angerer und der alljährliche Schützenball am 26.12.2011. Neben den Prozessionen Fronleichnam und Herz-Jesu war Weerberg auch Austragungsort vom Bat. Schi- und Rodelrennen. Am Ende des Schützenjahres standen wieder ca. 40 Termine auf dem Bericht des Schriftführers Sprenger Martin. Nach weiteren Berichten von Kassier Michael Schöser und Jungschützenbetreuer Schiffmann Hannes bedankte sich Obmann Adi Lintner nochmals bei allen Marketenderinnen, Jungschützen und Schützenkameraden für das fleißige Ausrücken, bei Bgm. Angerer für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen einen netten Ausklang des Schützenjahrtages.
Die Schützenkompanie veranstaltet am 26.12.2012 mit der Freddy-Pfister-Band wieder den alljährlichen Schützenball. Am 04. Juli 2013 holt die Schützenkompanie den bekannten Volksmusiker Herbert Pixner auf den Weerberg. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung beginnt im Jahr 2013.
Termine bitte jetzt schon auf den Kalender fixieren

BM Angerer Ferdinand (l.) und Hauptmann Willi Schößer (r.) mit den geehrten treuen Mitgliedern Michael Schößer
(15 Jahre Mitglied), Josef Schiffmann (15 Jahre,; Obm. Adi Lintner (40Jahre) und Hans Knapp (40Jahre, v. l.)

Hier gib´s weitere Bilder!

Autor: Sprenger Martin