Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
JS-Leistungsabzeichen im Bataillon Kufstein
Druckansicht öffnen
 (c) BTSK
Am Samstag, den 11.10.2014 fand in Breitenbach zum ersten mal die Prüfung zum JS-Leistungsabzeichen im Bataillon Kufstein statt.
Zum ersten Mal fand im Bataillon Kufstein die Prüfung zum JS-Leistungsabzeichen statt. Der Bataillons Jungschützenbetreuer Lt. Reinhold Berger konnte im Schützenheim der Breitenbacher Schützen 22 Jungmarketenderinnen und Jungschützen von den Kompanien aus dem Bataillon Kufstein begrüßen.
Nach dem alle Teilnehmer die Schriftliche Prüfung abgegeben hatten, würden die Unterlagen von der Prüfungskommission genauestens geprüft. Die Kommission bestand aus: Viertel JS-Betreuer Ojg. Mario Moser, Bat. JS-Betreuer Lt. Reinhold Berger, Bat. Kmdt. Stv. Lt. Manfred Schachner und Hptm. Josef Gruber. Anschließend wurden alle Teilnehmer noch mündlich geprüft.
Alle Teilnehmer bestanden das JS-Leistungsabzeichen. Gratulation!
 
Das Jungschützen-Leistungsabzeichen ist ein Wissenstest über unser Land Tirol und das Schützenwesen. Der Test wird zuerst in schriftlicher Form abgehalten. Zum Schluss werden alle Jungschützen noch mündlich von der Prüfungskommission geprüft.
 
SK Breitenbach / js_leistungsabzeichen_2014 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


















          
Alle Jungmarketenderinnen und Jungschützen mit Betreuern


Fotos!
Autor: Schachner Manfred
2762664