Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
JULIA HAUSER - 25 Jahre Marketenderin
Druckansicht öffnen
 (c) Maria Hörtnagl
Sie ist die treue Marketenderin der Schützenkompanie Matrei am Brenner und Umgebung, seit 25 Jahren.




Im Jahre 1987, bereits im stolzen Alter von sechs Jahren, ist Julia das erste Mal in Algund/Südtirol beim großen Landesjungschützentreffen ausgerückt.

Sie ist mit den Schützen groß geworden, hat kaum einen Ausrückungstermin versäumt und ist mit größter Begeisterung mit dabei.



Jedes Ausrücken ist ein unvergessliches Erlebnis und es werden Kontakte bis weit über die Grenzen Tirols hinaus geknüpft und gepflegt!



Ein besonderer Höhepunkt im Gedenkjahr "200 Jahre Tiroler Freiheitskampf", war wohl der Landesfestumzug in Innsbruck im Jahre 2009, wo sie die Ehre hatte, neben dem damaligen Landeskommandanten Major Dr. Otto Sarnthein den Umzug durch die Landeshauptstadt an vorderster Front anzuführen.
Dem Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer ein Schnapserl anzubieten war auch keine alltägliche Sache...




Maria Hörtnagl / landesfestumzug_2009_1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 

 

Julia trifft nicht nur mit ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung ins Schwarzesie ist auch beim Schießen immer vorne mit dabei und mittlerweile stolze Besitzerin der goldenen Schützenschnur



Die Pater-Haspinger- und die Katharina-Lanz-Medaille hat sich Julia schon lange verdient und sie trägt diese auch stolz bei jedem Ausrückungstermin. Die Sammlung ihrer Auszeichnungen hat sich nun um die Verdienstmedaille anlässlich ihrer 25- jährigen Mitgliedschaft bei der Schützenkompanie Matrei u. Umg. erweitert.




Maria Hörtnagl / juli_und_das_wipptal / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 



Vielen Dank für die langjährige Treue und das Engagement, dass du der Kompanie seit 25 Jahren entgegenbringst. Du bist nicht nur eine Bereicherung für die Kompanie, sondern auch ein verlässliches Standbein im Ausschuss.

Herzliche Gratulation zum Jubiläum und auf die nächsten 25 Jahre bei der Schützenkompanie Matrei am Brenner und Umgebung!

(Maria Hörtnagl)



 


 


Autor: Jenewein Franziska
2776888