Jungschützen aus dem Viertel Tirol Mitte beim Landes- Jungschützentag in Sexten, Südtirol
 (c) Maria Luise Feichtner
Für 34 Jugendliche ein besonderes Erlebnis.

02.09.2018 Sexten, Südtirol

34 Jugendliche von der Schützenkompanie Ampass, Schützenkompanie Sistrans, Schützenkompanie Alter Schießstand, Schützenkompanie Reichenau, Schützenkompanie Wilten, Schützenkompanie Amras und Schützenkompanie Pradl samt ihren Betreuern aus dem Viertel Tirol Mitte nahmen am diesjährigem Landes-Jungschützentag in Sexten/Südtirol teil.

Nach der Frontabschreitung wurde die heilige Messe zelebriert. Danach begrüßten zwei Jungschützen die anwesenden Ehrengäste und Schützen. Leider spielte das Wetter nicht mit, dadurch fiel die Defilierung aus.
Nach dem Mittagessen konnten sich die Jugendlichen bei verschiedenen Spielen beteiligen. Unser Viertel-Jungschützenbetreuer organisierte für uns eine Führung in der Burg Franzenfeste, welche bei einigen von uns sicher sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Die Geheimstiege, welche vom der Unter- zur Hochburg mit 451 Stufen führt und ca. 90 Höhenmeter hat, war für alle eine Herausforderung.

Die gemeinsame Busfahrt fördete die Gemeinschaft und für die Kinder und Jugendlichen ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende. Fotos und Bericht von Maria Luise Feichtner
Maria Luise Feichtner / ljst_in_sexten_02.09.2018_(5) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Maria Luise Feichtner / ljst_in_sexten_02.09.2018_(10) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Maria Luise Feichtner / ljst_in_sexten_02.09.2018_(16) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken