Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Jungschützen König kommt aus Nassereith!
Druckansicht öffnen
Jungschützen Schützenkönig 2016<br/>Schönherr Lukas (c) SK Nassereith
Am Samstag den 23. April 2016 fand das Jungschützen Schießen des Bataillons Starkenberg in Tarrenz statt.
Am Samstag, den 23. April 2016 fand das Jungschützen Schießen des Bataillons Starkenberg in Tarrenz statt, an dem über 50 Jungschützen teilnahmen. Die Alois-Messmer Schützenkompanie Nassereith konnte dabei einen sehr guten Erfolg erzielen.
Von 9 Jungschützen errangen 8 Jungschützen das Schießleistungsabzeichen in Gold und ein Jungschütze in Bronze. Leider fielen einige Jungschützen krankheitsbedingt aus.

In der Klasse Jungschützen I errang Schönherr Lukas mit 131 Ringen den ersten Platz, Schönherr David mit 119 Ringen den dritten Platz, Mayer Lukas den 4. Platz und Falbesoner Serafin erreichte den 9. Platz.

In der Jungschützenklasse II errang Schönherr Daniel mit sagenhaften 138 Ringen den ersten Platz, Rieß Marcel kam auf Platz 9.

Bei den Jungschützen III errang Berg Lukas den zweiten Platz mit 137 Ringen und bei den Marketenderinnen I errang Sarah Schatz den 2. Platz.
Sabine Falbesoner bei den Marketenderinnen III den 3. Platz.

Die größte Überraschung des Tages war aber die Schützenkönigswertung, die mit einem sagenhaften 6,5 Teiler an Schönherr Lukas ging. Die Freude über die Schützenkette war bei Lukas riesengroß. Diese Kette darf Lukas nun ein Jahr bei jeder Ausrückung tragen und sich wahrlich ein Schützenkönig nennen.

Nach der Preisverteilung wurde noch im Hotel Post bei Limo und Pommes mit allen Jungschützen, dem Jungschützenbetreuer Christoph Schultes und dem Ehrenmajor des Bataillon Starkenberg, Kranewitter Franz, gefeiert.


SK Nassereith / 2016_js_baon_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken     SK Nassereith / 2016_js_baon_3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSK Nassereith / Baon_JS_Schiessen_2016 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Ruepp Christoph
2384232