Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Tiroler Ball 2023 und Festzug der Tiroler Trachten
Jungschützen vom VTM pflegen die BTSK Bäume
Druckansicht öffnen
 (c) Maria Luise Feichtner
Auch diese Arbeit muss gemacht werden!
Am 02.10.2021 wurden im Zuge der 70 Jahre BTSK in jedem Viertel 70 Bäume gepflanzt. Im Viertel Tirol Mitte wurden diese in einem Waldstück oberhalb vom Ampass eingesetzt. Damit die jungen Pflanzen auch gedeihen können - wird u.a. auch Licht benötigt – bedarf es der Pflege. Basierend auf eines unserer Leitmotive (Engagement u.a. auch im Umweltbereich) wurde diese Waldfläche „gesäubert“. Als BAON Jungschützenbetreuerin von Innsbruck übernahm ich diese wertvolle Aufgabe mit meinen Enkelkindern Johanna und Sebastian, Jungschützen der SK Innsbruck-Arzl. Mit der Motorsense wurden die ca. 1m hohen Sträucher gemäht und dann noch innerhalb der Netze, welche die jungen Bäumchen als Bissschutz umwickeln, das Unkraut jeglicher Art entfernt.

jwvdausm
 Das Waldstück vor dem Ausmähen
jwndausm
 Das Waldstück nach dem Ausmähen
maria_luise_mit_den_enkelkindern
 Die Enkelkinder Johanna und Sebastian mit Maria Luise
enkelkinder_vor_der_info-tafel
 Noch ein Bild mit den Kindern vor der Infotafel
Autor: Feichtner Maria Luise
2762800